Ganzheitliche Kieferorthopädie

Zahn-, Mund- und Kiefergebiet sind systemisch eng mit dem ganzen Organismus vernetzt und stehen mit ihm in Wechselwirkung. Diese ganzheitliche Betrachtung ist uns wichtig, denn durch sie kann die Balance des gesamten Organismus erreicht werden. Dies wiederum legt die optimale Grundlage für ein harmonisches und stabiles Behandlungsergebnis.

Um Störungen in der Gebissentwicklung nachhaltig zu heilen, bedarf es in manchen Fällen der Zusammenarbeit mit Therapeuten anderer Fachrichtungen. So können uns je nach Situation Osteopathie, Craniosacral-Therapie, Kinesiologie, Physiotherapie, Logopädie oder die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde wertvolle Unterstützung bieten.

Folgende Zahnärzte sind bei Zahnmedizin Zürich Nord auf ganzheitliche Kieferorthopädie spezialisiert:

Dr. med. dent. Agnes Karadi